Tagesseminar: Fotos und Videos für Social Media
Wie muss ich Fotos und Videos erstellen, damit diese auf Social Media wirken?
Apps wie Instagram und TikTok leben von visuellen Inhalten – weswegen gute Fotos und Videos für eine effektive Social Media-Präsenz entscheidend sind. Sie fesseln die Aufmerksamkeit, vermitteln Botschaften, schaffen eine tiefe Verbindung zum Publikum und stärken so den Auftritt Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens.
In diesem interaktiven Seminar erlernen Sie die Erstellung von wirkungsvollen Fotos und Videos, welche für Instagram und TikTok verwendet werden können.
Datum, Zeit und Standort
Datum
Montag, 14. Oktober 2024
9:00 bis 16:30 Uhr
Standort
ANWR-GARANT SWISS AG
Pfadackerstrasse 7
8957 Spreitenbach
Das Seminar findet im 6. Stock statt.
Anreise
Öffentlicher Verkehr:
Mit dem Zug via Dietikon – Limmattalbahn bis Haltestelle Spreitenbach Umweltarena
Mit dem Zug via Killwangen – Limmattalbahn bis Haltestelle Spreitenbach Umweltarena
Auto:
Es hat kostenlose Besucher-Parkplätze vor dem Gebäude.
Kursinhalte
Welche Inhalte bietet das Seminar?
- Was macht eine gute Social Media-Präsenz aus?
- Analyse guter und schlechter Beispiele
- Auf was muss ich beim Erstellen eigener Fotos / Videos achten?
- Erstellung von Fotos/Videos für eigene Social Media-Kanäle
Zielgruppe
Personen, die für die Erstellung von Social Media-Inhalten innerhalb des Unternehmens verantwortlich sind.
- Level: Einsteiger
- Vorkenntnisse: Keine
- Branche: Alle
Mitbringen
- Smartphone, inkl. Ladekabel
- Schnitt-App auf dem Smartphone (Cap Cut oder Premiere Rush)
- Kopfhörer
- Ideen für mögliche Social Media-Inhalte und benötigtes Material
Preise
- Partner: CHF 330.00
- Kooperationspartner: CHF 410.00
- Externe: CHF 540.00
Für Küche Schweiz Mitglieder gilt der Preis der Kooperationspartner.
Leistungen
- Seminar mit top ausgebildeten Referenten
- Zeit für individuelle Fragen und Angelegenheiten
- Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
- Mittagessen, inkl. Getränke
Referenten – Marina oder Noah
„Brand Awareness, Employer Branding und Recruiting via Social Media sind unsere Stärken.“
Die FINNA-Agentur hat sich auf die Erstellung von Social Media-Inhalten spezialisiert. Im Agentur-Alltag unterstützt das fünfköpfige Team Brands wie Hirslanden, SBB oder Micasa beim Social Media-Auftritt. Egal ob TikTok, Instagram oder YouTube – FINNA weiss, auf welcher Plattform welches Storytelling funktioniert.