Workshop: «Spürbar schöne Küchen – Für den Alltag entwerfen, präsentieren, verkaufen»
Veranstalter: Küche Schweiz – Kategorie Planung & Gestaltung, Verkauf
Kursziele
- Konzeptionelles Gestalten
- Harmonische und disharmonische Materialkombinationen erkennen
- Küchenmaterialien stimmig und sinnvoll kombinieren
- Kundenwünsche verstehen und deren Räume lesen können
- Überzeugende Materialkonzept-Präsentationen
- Fundiertes Wissen über den bewussten Einsatz von Materialien und Farben in der Küche
Zielgruppen
- Küchenspezialisten & Schreiner: Inhaber, Verkäufer, Planer, Projektleiter, Product Manager, Innenarchitekten
- Zulieferer + Gerätler: Verkäufer, Product Manager, HR / Weiterbildungs-Spezialisten
Kursleitung
Branca Good, Inhaberin der good interiors gmbh und Gründerin der Materialothek Innenausbau. Absolventin der University of Arts London mit einem Bachelor of Arts. Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Innenarchitektur, Gestaltung und Licht, u.a. an der sgd Darmstadt und der NABA Nuova Accademia di Belle Arti in Mailand. Dozentin an der BBZ Zürich. Autorin zahlreicher Publikationen und Artikel in führenden Schweizer Medien für Innenarchitektur und Raumgestaltung.
Datum/Zeit/Anmeldeschluss
- Datum: Mittwoch/Donnerstag, 20./21. November 2024
- Zeit: 08.15 – 16.30 Uhr
- Anmeldeschluss: Freitag, 8. November 2024
Anreise
Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Bahnhof Glattbrugg oder Opfikon. Danach ca. 5 Gehminuten bis zur Europastrasse 27.
Bei der Anreise mit dem PW beachten Sie bitte die Parkhäuser in der Umgebung. Es gibt keine Parkplätze oder Parkhaus an der Europastrasse 27.
Anzahl Teilnehmer
- Mindestens 6 Personen
- Maximal 12 Personen
Kosten
- Küche Schweiz-Mitglieder: p.P. CHF 1590.–
- Nicht-Mitglieder: p.P. CHF 2900.–
Ausbildungen sind MwSt.-frei
Verpflegung und ausführliche Kursunterlagen sind inkludiert.
Sprache
Deutsch
Vorkenntnisse
Nicht erforderlich
Tagesprogramm
Tag 1 | |
---|---|
8.15 | Eintreffen der Teilnehmenden in der Materialothek / Akademie für harmonische Gestaltung |
8.30 | Start: Begrüssung, Vorstellungsrunde, Ablauf, Regeln und Lernziele |
8.45 | Referat: «Konzeptionelles Gestalten: Theorie und Praxis» |
9.30 | Beispiele in der Materialothek |
10.00 | Kaffeepause |
10.15 | Referat «Kontrast & Kontinuität © Prinzip für harmonische Gestaltung» |
11.15 | Klein-Gruppen Übungen: – Ebenen korrekt benennen – Kontrast & Kontinuität Analyse von 2 Materialien |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
14.00 | Gruppen Übung: Harmonie zwischen 2 Materialien: welche Materialien passen zusammen? Kontrast & Kontinuität Analyse von Küchenfronten und Arbeitsplatten (Tabelle) |
14.45 | Präsentationen |
15.30 | Referat: «Dos & Donts in der Küchengestaltung» |
16.00 | Individuelles Arbeiten Teil 1: optimiere und vervollständige das Materialkonzept deines mitgebrachten Projektes |
16.30 | Ende Tag 1 |
Tag 2 | |
8.15 | Eintreffen der Teilnehmenden in der Materialothek / Akademie für harmonische Gestaltung |
8.30 | Start: Begrüssung, Tagesablauf und Learnings Tag 1 |
8.45 | Zusammenfassung Theorie Tag 1 |
9.15 | Praktische Gruppen Übung: Kontrast & Kontinuität Analyse mit Präsentation (Bad, Schlafzimmer, Kissen, Küche) |
10.00 | Kaffeepause |
10.15 | Individuelles Arbeiten Teil 2: optimiere und vervollständige das Materialkonzept deines mitgebrachten Projektes |
10.45 | Präsentationen Individuelle Projekte und Diskussion |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
14.00 | Beispiele Kontrast & Kontinuität Analyse von Projekten in der Materialothek |
14.30 | Gruppenarbeit: erstelle ein harmonisches Materialkonzept für das gegebene Kundenprofil und den Grundriss |
15.15 | Gruppen Präsentationen und Diskussionsrunde (Vorgehensweise, GR Optimierung? Überlegungen, Abfolge Arbeitsschritte) |
16.00 | Zusammenfassung 2 Tage, Learnings, Highlights, Feedback |
16.30 | Ende der Veranstaltung |
Kontakt
Kontaktperson: Branca Good
Tel. +41 78 924 89 84
www.goodinteriors.ch
Downloads
Information zur Anmeldung
Online Anmeldung: Sie erhalten eine automatische Bestätigung per Email.
Bitte schauen Sie auch in Ihren Spam Ordner.
Diese Mitteilung gilt als Reservierungsbestätigung.
Rechnung: Eine allfällige Rechnungsstellung erfolgt vor dem Anlass. Die Zahlung ist vor dem Anlass zu leisten – danke.
Unterlagen: Die Abgabe erfolgt in der Regel durch den Referenten zu Beginn der Fachtagung.
Abmeldung: Abmeldungen aufgrund Verhinderung oder Krankheit sind umgehend nach deren Bekanntwerden der
Geschäftsstelle mitzuteilen.
- Abmeldung vor Anmeldeschluss – ohne Kostenfolge.
- Abmeldung bis 7 Tage vor der Veranstaltung – Rückerstattung von 50%.
- Spätere Abmeldung oder Nichterscheinen – keine Rückerstattung bzw. vollständige Zahlung fällig.
Sind weitere Daten einer Fachtagung oder eines Workshops geplant, kann die Geschäftsstelle einer späteren Teilnahme zustimmen.