Startseite » Weiterbildungen » Workshop: «Spürbar schöne Küchen – Für den Alltag entwerfen, präsentieren, verkaufen»

Workshop: «Spürbar schöne Küchen – Für den Alltag entwerfen, präsentieren, verkaufen»

Veranstalter: Küche Schweiz – Kategorie Planung & Gestaltung, Verkauf

Kursziele

  • Konzeptionelles Gestalten
  • Harmonische und disharmonische Material­kombinationen erkennen
  • Küchenmaterialien stimmig und sinnvoll kombinieren
  • Kundenwünsche verstehen und deren Räume lesen können
  • Überzeugende Materialkonzept-Präsentationen
  • Fundiertes Wissen über den bewussten Einsatz von Materialien und Farben in der Küche

Zielgruppen

  • Küchenspezialisten & Schreiner: Inhaber, Verkäufer, Planer, Projektleiter, Product Manager, Innenarchitekten
  • Zulieferer + Gerätler: Verkäufer, Product Manager, HR / Weiterbildungs-Spezialisten

Kursleitung

Branca Good, Inhaberin der good interiors gmbh und Gründerin der Materialothek Innenausbau. Absolventin der University of Arts London mit einem Bachelor of Arts. Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Innenarchitektur, Gestaltung und Licht, u.a. an der sgd Darmstadt und der NABA Nuova Accademia di Belle Arti in Mailand. Dozentin an der BBZ Zürich. Autorin zahlreicher Publikationen und Artikel in führenden Schweizer Medien für Innenarchitektur und Raum­gestaltung.

Datum/Zeit/Anmeldeschluss

  • Datum: Mittwoch/Donnerstag, 20./21. November 2024
  • Zeit: 08.15 – 16.30 Uhr
  • Anmeldeschluss: Freitag, 8. November 2024

Anreise

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrs­mitteln bis Bahnhof Glattbrugg oder Opfikon. Danach ca. 5 Gehminuten bis zur Europastrasse 27.
Bei der Anreise mit dem PW beachten Sie bitte die Park­häuser in der Umgebung. Es gibt keine Parkplätze oder Parkhaus an der Europastrasse 27.

Anzahl Teilnehmer

  • Mindestens 6 Personen
  • Maximal 12 Personen

Kosten

  • Küche Schweiz-Mitglieder: p.P. CHF 1590.–
  • Nicht-Mitglieder: p.P. CHF 2900.–

Ausbildungen sind MwSt.-frei

Verpflegung und ausführliche Kursunterlagen sind inkludiert.

Sprache

Deutsch

Vorkenntnisse

Nicht erforderlich

Tagesprogramm

Tag 1 
8.15 Eintreffen der Teilnehmenden in der Materialothek / Akademie für harmonische Gestaltung
8.30Start: Begrüssung, Vorstellungsrunde, Ablauf, Regeln und Lernziele
8.45Referat: «Konzeptionelles Gestalten: Theorie und Praxis»
9.30Beispiele in der Materialothek
10.00Kaffeepause
10.15Referat «Kontrast & Kontinuität © Prinzip für harmonische Gestaltung»
11.15Klein-Gruppen Übungen:
– Ebenen korrekt benennen
– Kontrast & Kontinuität Analyse von 2 Materialien
12.30Gemeinsames Mittagessen
14.00Gruppen Übung:
Harmonie zwischen 2 Materialien: welche Materialien passen zusammen?
Kontrast & Kontinuität Analyse von Küchenfronten und Arbeitsplatten (Tabelle)
14.45Präsentationen
15.30Referat: «Dos & Donts in der Küchengestaltung»
16.00Individuelles Arbeiten Teil 1: optimiere und vervollständige das Materialkonzept deines mitgebrachten Projektes
16.30Ende Tag 1
Tag 2
8.15Eintreffen der Teilnehmenden in der Materialothek / Akademie für harmonische Gestaltung
8.30Start: Begrüssung, Tagesablauf und Learnings Tag 1
8.45Zusammenfassung Theorie Tag 1
9.15Praktische Gruppen Übung: Kontrast & Kontinuität Analyse mit Präsentation (Bad, Schlafzimmer, Kissen, Küche)
10.00Kaffeepause
10.15Individuelles Arbeiten Teil 2: optimiere und vervollständige das Materialkonzept deines mitgebrachten Projektes
10.45Präsentationen Individuelle Projekte und Diskussion
12.30Gemeinsames Mittagessen
14.00Beispiele Kontrast & Kontinuität Analyse von Projekten in der Materialothek
14.30Gruppenarbeit: erstelle ein harmonisches Materialkonzept für das gegebene Kundenprofil und den Grundriss
15.15Gruppen Präsentationen und Diskussionsrunde (Vorgehensweise, GR Optimierung? Überlegungen, Abfolge Arbeitsschritte)
16.00Zusammenfassung 2 Tage, Learnings, Highlights, Feedback
16.30Ende der Veranstaltung

Kontakt

Kontaktperson: Branca Good
Tel. +41 78 924 89 84
www.goodinteriors.ch

Online Anmeldung: Sie erhalten eine automatische Bestätigung per Email.
Bitte schauen Sie auch in Ihren Spam Ordner.
Diese Mitteilung gilt als Reservierungsbestätigung.

Rechnung: Eine allfällige Rechnungsstellung erfolgt vor dem Anlass. Die Zahlung ist vor dem Anlass zu leisten – danke.

Unterlagen: Die Abgabe erfolgt in der Regel durch den Referenten zu Beginn der Fachtagung.

Abmeldung: Abmeldungen aufgrund Verhinderung oder Krankheit sind umgehend nach deren Bekanntwerden der
Geschäftsstelle mitzuteilen.

  • Abmeldung vor Anmeldeschluss – ohne Kostenfolge.
  • Abmeldung bis 7 Tage vor der Veranstaltung – Rückerstattung von 50%.
  • Spätere Abmeldung oder Nichterscheinen – keine Rückerstattung bzw. vollständige Zahlung fällig.

Sind weitere Daten einer Fachtagung oder eines Workshops geplant, kann die Geschäftsstelle einer späteren Teilnahme zustimmen.

    Teilnehmer 1
    Teilnehmer 2
    Teilnehmer 3
    Teilnehmer 4
    Teilnehmer 5
    Teilnehmer 6
    Teilnehmer 7
    Teilnehmer 8
    Teilnehmer 9
    Teilnehmer 10

    * Pflichtfelder
    Kontakt Hersteller-News