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Workshop: Verkaufsmethodik – Kundenführung zum Vertragsabschluss

Veranstalter: Küche Schweiz – Kategorie Verkauf

Praxisnutzen

  • Verkauf ist eine Methode, kein spontanes Vorgehen mit Zufallsresultat.
  • Disziplin und stringentes Vorgehen führen zum Erfolg und erhöhen die Produktivität.
  • Die methodische Kundenführung gibt Ihnen als Verkäufer und dem interessierten Kunden Sicherheit.
  • Erhöhen Sie die Quote von Offerten zu Aufträgen.
  • Erarbeiten Sie sich einen Vorgehensplan und Check­liste zum Ablauf «Verkauf- und Kunden­abschluss».

Zielgruppe

Küchenverkäufer/Planer/alle Funktions­träger, die aktiven und direkten Austausch mit Kunden pflegen.

Kursleitung

Als Schreiner und Holzingenieur blickt Andreas Meister auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurück. Entwickeln von Produkten, Schaffen idealer Prozesse, Erarbeiten von Strukturen und Leiten grosser Projekte sind seine Leidenschaft.
Als unabhängiger und fachkundiger Gutachter und Fachexperte bietet er Beratungen, Gutachten, Expertisen und Schulungen rund um das Thema Schreinerarbeiten und Küchen an.
In einem absolut praxisbezogenen Tag teilt er sein Wissen, diskutiert und hinterfragt mit den Teilnehmern deren bestehende Ansätze und Vorgehen.

Themenschwerpunkte

  • Welche Erwartungen haben die Kunden?
  • Wie führen wir die Kunden vom Erstgespräch bis zum Abschluss?
  • Umgang mit Widerspruch und Einwänden
  • Praxisbezogener Austausch mit dem erfahrenen Praktiker/Referenten
  • Setzen Sie Ihr Vorgehen zur inspirierenden Diskussion aus!
  • Systematischer Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern

Datum/Zeit/Anmeldeschluss

  • Datum: Dienstag, 19. November 2024
  • Zeit: 09.00 – 12.15 Uhr/13.30 – 17.00 Uhr
  • Anmeldeschluss: Montag, 11. November 2024

Anzahl Teilnehmer:innen

  • Mindestens 8 Personen
  • Maximal 12 Personen

Kosten

  • Küche Schweiz-Mitglieder: CHF 390.–
    (inkl. Essen und Unterlagen)
  • Nicht-Mitglieder: CHF 690.–
    (inkl. Essen und Unterlagen)

Ausbildungen sind MwSt.-frei

Sprache

Deutsch

Voraussetzung

Aktiver Kundenkontakt, erste Verkaufserfahrungen von Vorteil

Vorbereitung

  • Bringen Sie eine aktuelle Offerte mit
  • Auflistung Ihres Vorgehens (Ablaufschema mit Zeiten, Daten)
  • Aktuelle Bilder Ihres Showrooms
  • Aktuelle Bilder Aussensicht Ihres Showrooms und Gebäudes

Tagesplan

08.30Eintreffen
09.00Teil 1
Begrüssung, Vorstellungsrunde.
– Kunden-Erwartungen
– Systematik des Verkaufs (Matrix, Ablauf­diagramm, Deadlines, Abnahme)
– Adlersicht Finanzielle
– Eckwerte «Was kostet der Verkauf?»
10:15Pause
10:45Teil 2
– Gestaltung der Verkaufsgespräche
– Gestaltung von Offerten
– Verrechnung von Offerten? Warum, wann, wie?
12.15Lunch
13.30Teil 3
– Präsentation von Offerten
– Widerstände/Einspruch
– Wie damit umgehen?
– Rabatte nicht anbieten & nicht gewähren
14.45Pause
15.15Teil 4
Konzepte verkaufen – nicht Produkte Werte – was bin ich wert? Was sind die Werte meines Unternehmens? Marktpositionierung
16:30Abschlussrunde
17.00Ende der Veranstaltung

Online Anmeldung: Sie erhalten eine automatische Bestätigung per Email.
Bitte schauen Sie auch in Ihren Spam Ordner.
Diese Mitteilung gilt als Reservierungsbestätigung.

Rechnung: Eine allfällige Rechnungsstellung erfolgt vor dem Anlass. Die Zahlung ist vor dem Anlass zu leisten – danke.

Unterlagen: Die Abgabe erfolgt in der Regel durch den Referenten zu Beginn der Fachtagung.

Abmeldung: Abmeldungen aufgrund Verhinderung oder Krankheit sind umgehend nach deren Bekanntwerden der
Geschäftsstelle mitzuteilen.

  • Abmeldung vor Anmeldeschluss – ohne Kostenfolge.
  • Abmeldung bis 7 Tage vor der Veranstaltung – Rückerstattung von 50%.
  • Spätere Abmeldung oder Nichterscheinen – keine Rückerstattung bzw. vollständige Zahlung fällig.

Sind weitere Daten einer Fachtagung oder eines Workshops geplant, kann die Geschäftsstelle einer späteren Teilnahme zustimmen.

    Teilnehmer 1
    Teilnehmer 2
    Teilnehmer 3
    Teilnehmer 4
    Teilnehmer 5
    Teilnehmer 6
    Teilnehmer 7
    Teilnehmer 8
    Teilnehmer 9
    Teilnehmer 10

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