Startseite » Weiterbildungen » Workshop: Mit strukturierter Kommunikation zum Erfolg

Workshop: Mit strukturierter Kommunikation zum Erfolg

PR und Öffentlichkeitsarbeit für Küchenspezialisten
und Zulieferer

Veranstalter: Küche Schweiz – Kategorie Kommunikation

Kursform

Physischer Workshop

Kursziel

  • Den Wert der eigenen Marke kennen
  • Strategie, Kompetenz und Unternehmenswert verstehen (Pricing, Sichtbarkeit, Reputation)
  • Storytelling und die neuen Möglichkeiten kennen
  • Anknüpfungspunkte für PR-Strategien erkennen

Inhalt

Best Practice Beispiele aus dem Teilnehmerfeld: die Teilnehmenden bringen ein aktuelles Kommunikationsthema mit. Die Cases dienen als Anschauungsmaterial für Kommunikationsthemen und wie man sie lösen könnte:

  • Die richtigen Fragen stellen – USP schärfen
  • Zielgruppenspezifische Kommunikation und warum sie in AI-Zeiten unverzichtbar ist
  • Neue mögliche Formen der Kommunikation erkunden
  • Den Werkzeugkasten der Kommunikation (Optik/Text/Print/digital) richtig anwenden

Methodik

Praxisbasierte Analyse, Gruppenarbeit, Storytelling

Zielgruppe

Unternehmer, Inhaber, Geschäftsleitungsmitglieder, Kommunikations / PR / PA-Leiter, Verkäufer

Kursleitung

Stephanie Ringel,
Kommunikationsspezialistin und Publizistin

Datum/Zeit/Anmeldeschluss

  • Datum: Donnerstag, 20. November 2025
  • Zeit: 08.30 – 17.00 Uhr
  • Anmeldeschluss: Freitag, 7. November 2025

Programm/Tagesablauf

09.00 – 12.00Case-Analysen
12.00 – 13.30Mittagspause
13.30 – 17.00Case-Analysen (mit ca. 30 Min Pause)

Anzahl Teilnehmer

  • Mindestens 6 Personen
  • Maximal 12 Personen

Kosten

  • Küche Schweiz-Mitglieder: CHF 699.–
  • Nicht-Mitglieder: CHF 899.–

Inkl. Verpflegung

Ausbildungen sind MwSt.-frei

Anreiseempfehlung

  • Mit SBB: FREIconnect ist 3 Gehminuten vom HB entfernt.
  • Parkhaus: City Parking, Gessnerallee 14, 8001 Zürich

Arbeitsmaterial

Handout mit den zentralen Lerninhalten

Sprache

Deutsch

Online Anmeldung: Sie erhalten eine automatische Bestätigung per Email.
Bitte schauen Sie auch in Ihren Spam Ordner.
Diese Mitteilung gilt als Reservierungsbestätigung.

Rechnung: Eine allfällige Rechnungsstellung erfolgt vor dem Anlass. Die Zahlung ist vor dem Anlass zu leisten – danke.

Unterlagen: Die Abgabe erfolgt in der Regel durch den Referenten zu Beginn der Fachtagung.

Abmeldung: Abmeldungen aufgrund Verhinderung oder Krankheit sind umgehend nach deren Bekanntwerden der
Geschäftsstelle mitzuteilen.

  • Abmeldung vor Anmeldeschluss – ohne Kostenfolge.
  • Abmeldung bis 7 Tage vor der Veranstaltung – Rückerstattung von 50%.
  • Spätere Abmeldung oder Nichterscheinen – keine Rückerstattung bzw. vollständige Zahlung fällig.

Sind weitere Daten einer Fachtagung oder eines Workshops geplant, kann die Geschäftsstelle einer späteren Teilnahme zustimmen.

    Teilnehmer 1
    Teilnehmer 2
    Teilnehmer 3
    Teilnehmer 4
    Teilnehmer 5
    Teilnehmer 6
    Teilnehmer 7
    Teilnehmer 8
    Teilnehmer 9
    Teilnehmer 10

    * Pflichtfelder
    Kontakt Hersteller-News